Über mich

Über mich


BIRGIT KAEMPER

Körpertherapeutin

Schwerpunkte

Meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin hat mir immer deutlicher aufgezeigt, dass eine ganzheitliche Betrachtungsweise unabdingbar ist.
So hat sich die Behandlung von chronisch kranken Schmerzpatienten immer mehr zu meinem Hauptgebiet entwickelt. Die Vielzahl meiner unterschiedlichsten Ausbildungen ermöglicht es mir, Probleme ganzheitlich zu betrachten und anzugehen.  
Mein Hauptschwerpunkt ist die Sensomotorische Körpertherapie nach Dr.Pohl, die sich speziell für Menschen mit unerklärlichen Beschwerden  hervorragend eignet.

Werdegang
  • Physiotherapeutin seit 1992
  • Heilpraktikerin seit 2011
  • Cranio-Sacral-Therapeutin seit 2006
  • Sensomotorische Körpertherapeutin nach Dr.Pohl seit 2015
  • Faszien-und Bindegewebstherapeutin 
  • Hypnose-Therapeutin seit 2017
  • Zertifizierte  Angst-Therapeutin nach der Bernhardt-Methode seit 2019
  • Therapeutin für Psychomotorik auch in Kindergärten und Schulen
  • zahlreiche Fortbildungen im Bereich Physiotherapie (z.B. Manuelle Therapie, PNF, Atemtherapie, Triggerpunktbehandlung, Kinesiologie-Taping, Rückenschule, Beckenbodengymnastik, Sturzprävention für Senioren, Geh- und Haltungsschule, Babymassagekurse, Babyschwimmen, Nordic Walking u.a.)
  • Homöopathin seit 2019
  • Behandlung mit Pneumatron, Novafon, Infrarot, Fango u.a.
Share by: